Weihnachtsessen - StartUP

«Roots & Wings» - Tradition und Innovation vereint in einem spannenden Jahresprogramm 2024

Am Freitag 15. Dezember 2023 fanden knapp 30 Mitglieder der Jungen Wirtschaftskammer Uri den Weg ins altehrwürdige Schloss Apro in Seedorf für den letzten Programmpunkt im 2023: das Weihnachtsessen inklusive Start-up des angehenden Präsidenten Christian Gisler. Mit dabei waren auch drei Gäste der Wirtschaftsjunioren Esslingen, der Twinning Organisation der JCI Uri. Nach einem feinen 3-Gang Menü, zubereitet durch das mit 14 Gault & Millau Punkten ausgezeichnete Küchenteam, warteten alle gespannt auf die Präsentation des Jahresprogramms. Unter dem Motto «Roots & Wings» hat Christian ein abwechslungsreiches und aufregendes Programm zusammengestellt. Er nimmt uns im 2024 mit auf eine Entdeckungstour zwischen Tradition und Innovation. Ein erstes Highlight wird der JCI Uri Skitag am Samstag 24. Februar 2024 sein, bei dem Partner und Familien herzlich eingeladen sind. Weitere spannende Events sind das Käsen in der Bauernschule in Seedorf, die Betriebsbesichtigung bei der Rega & Swiss Helicopter, der Kandidatenanlass bei der Sisag sowie diverse Anlässe auf nationaler Ebene. Im November 2023 organisiert JCI Uri erneut das Economy Rocks im Tellspielhaus in Altdorf. Im Rahmen des Twinning mit Esslingen sind die JCI Uri Mitglieder Ende Juni 2024 eingeladen, die Landeskonferenz «LAKO» in Esslingen zu besuchen. Unsere Esslinger Freunde liessen sich die Gelegenheit nicht nehmen, anlässlich des Start-ups von Christian die LAKO mit ihren Programmhöhepunkten vorzustellen und uns persönlich einzuladen.

Nach der Präsentation des Jahresprogramms wurde sich rege ausgetauscht über die bevorstehenden Events. Den JCI Uri Mitglieder bot sich zudem die Gelegenheit, sich für die Arbeitskommissionen einzuschreiben, um das Jahr 2024 aktiv mitzugestalten. Bei einem guten Glas Wein liess man den Abend gemütlich ausklingen.