Weihnachtsessen 2012

Der Präsident Ivo Baldini lud alle Jaycees zum gemeinsamen weihnächtlichen Abendessen in gemütlicher Runde im Restaurant Kreuz in Altdorf ein. Dieser Einladung sind am 13. Dezember 2012 gut 20 Mitglieder, zum Teil mit ihren Partnern/Partnerinnen, gefolgt. Das Kreuz-Team verköstigte uns mit einem währschaften Menü, das bei angeregten Gesprächen und Diskussionen genossen wurde.

Als Höhepunkt des gemütlichen Abends kann man sicher den Besuch des «modernen» Samichlaus bezeichnen. Er erschien nicht wie früher mit dem goldenen Buch, sondern, wie es sich heute gehört, mit einem «roten» IPad.  Zwar hatten die Schmutzlis den Samichlaus dieses Jahr im Stich gelassen, und so musste er alleine bei den Jaycees die Arbeit verrichten. Wenigstens leisteten die Schmutzlis die Vorarbeit und trugen spannende Episoden, meistens der Wahrheit entsprechend, zusammen. Dank dieser Vorarbeit wusste der Samichlaus über den Einen oder die Andere einige lustige Episoden zu erzählen. Die Lachmuskeln wurden so richtig strapaziert. So klang der Abend bei gemütlichem Beisammensein langsam aus.