Teambuilding am Grill – Workshop für Geniesser

Am Donnerstag, 14. Mai folgten rund 34 Mitglieder der JCI-Uri der Einladung zum Teambuilding Anlass, welcher in der Stiftung Papilio in Altdorf unter der Leitung von Roland Baltermi stattfand. Zusammen mit seinen zwei Helfern zeigte er den Teilnehmerinnen und Teilnehmer an drei Stationen, wie selbstgemachter Ketchup, feine Marinaden und Kräuterbutter hergestellt wird. Bei der Zubereitung wurde auch der ein oder andere «Geheimtipp» verraten und es fanden angeregte und interessante Gespräche statt.

Beim gemütlichen Apéro wurden nach der Begrüssung im Garten die zwei Grillschalen, welche von der Louis Zurfluh AG zur Verfügung gestellt wurden, bestaunt. Nachdem sich die JCI’s in drei Gruppen aufgeteilt hatten, konnte es auch schon mit dem Workshop losgehen. An drei Stationen hatten alle die Möglichkeit Ketchup, feine Kräuterbutter und diverse Marinaden herzustellen. Es wurde gemixt, gepinselt, gerührt und auch viel gelacht.

Nachdem die Zutaten zur Veredelung des Fleisches fertiggestellt waren kam es zum Highlight des Abends; es wurde angegrillt und Roland durfte unter der Beobachtung der Teilnehmer sein Können am Grill unter Beweis stellen. Der Hunger war bei allen gross und die Flank Steaks, Poulet Satay Spiesse, Jakobsmuscheln und Crevetten stiessen schon jetzt auf grossen Anklang. Nach dem Spektakel ging es zum gemütlichen Teil des Abends über und alle konnten ihren Hunger stillen. Die Krönung des Abends war ein feines Schokoladenküchlein mit Joghurtglace, bei welchem sich der Abend langsam dem Ende neigte.