Silberrücken – Kickboxen

Dass man auch ab 40 Jahren noch grosse Durchschlagskraft besitzt stellten vier "Silberrücken" JCI'ler am Mittwoch 26. September unter Beweis. Unter der Fachkundigen Leitung vom ehemaligen Kickbox-Champion Erol "Sax" Arnold flossen viele Schweissperlen.

Nach einem kurzen Warm-Up, dass bereits die Koordinativen Fähigkeiten forderten, wurden die "Silberrücken" in das Kickbox ABC eingeführt. Die erlernte Technik wurde sogleich am Sandsack ausprobiert. Dabei musste der wehrlose Gegner etliche Faustschläge, Front-Kicks, Side-Kicks und Hacken einstecken. Die Ermahnungen von Sax, dass man sich doch mehr auf die Technik als auf die Härte der Schläge konzentrieren soll, waren so meist vergebens. Nach knappen 90 Minuten hartem Training wurde zum Vorbeugen des Muskelkaters noch gedehnt. Ob dies bei allem Teilnehmer von Erfolg war ist zu bezweifeln…

Ein grosser Dank an Sax für das Training