Samichlaus mit Überraschung für Marco Hauger

Rund 40 Mitglieder der JCI Uri versammelten sich am 6. Dezember 2018 um einen besonderen Anlass zu feiern. Ihr Mitglied, Marco Hauger, wurde als erster Urner zum Senator der JCI Switzerland ernannt.

Marco Hauger mit Urkunde flankiert von Vorstandsmitglieder der Senatoren JCI Switzerland

Der Senatorentitel ist die höchste persönliche Auszeichnung der Junior Chamber International und wird für ausserordentliche persönliche Verdienste auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene verliehen. Jährlich werden in der Schweiz zirka 20 neue Senatoren ernannt. Der Vorstand der Urner Kammer hat keine Mühen gescheut, dem künftigen Senator eine Überraschung zu bereiten.

Fast schon traditionsgemäss traf man sich im Schloss Apro zum jährlichen Weihnachtsabend. Mit Glühwein und zu weihnächtlichen Klängen einer eigens für diesen Anlass zusammengestellten Blasformation, bestehend aus Schülern der Musikschule Uri und des Musikvereins Seedorf, unter der Leitung von Michael Truniger wurde der Abend eingeleitet. Nach den letzten Klängen erschien der Samichlaus mit seinen Schmutzlis. Aus seinem goldenen Buch verlas er die Verdienste von Marco Hauger, der 2019 als Präsident der JCI Switzerland amten wird.

Nach diesen Lobesworten überreichte ihm Schmutzli Tanja Geiger, Senatspräsidentin der JCI Switzerland, die Senatorenurkunde, und auch die Nationalpräsidentin 2018 sowie weitere Senatoren machten ihre Aufwartung, um Marco Hauger persönlich zu gratulieren. Im Anschluss an die feierliche Übergabe wurden die Teilnehmer von Rene Gisler und seinem Team verköstigt.