Rikscha-Taxidienst der JCI Uri an der Uri 18

«Bringen wir den Stier zum Fliegen» so das Motto der diesjährigen Urner Gewerbeausstellung Uri 18. Abgehoben ist man auf den Rikscha‘s nicht, aber durch den grossen Eifer brachte man es auf zügige 12 Kilometer pro Stunde. So haben die Mitglieder der JCI Uri und einige „Lokal Promis“, eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern an der Urner Erlebnismesse eine alternative Transportmöglichkeit geboten. Das Angebot stiess auf eine grosse Nachfrage. Die Einnahmen dienen einem guten Zweck.

Ein bisschen Indien in Uri

Dass die Mitglieder der Jungen Wirtschafskammer Uri ordentlich zupacken beziehungsweise ordentlich strampeln können – das haben sie während der Uri 18 unter Beweis gestellt. Anlässlich der diesjährigen Urner Gewerbeausstellung vom 6. bis 9. September sind die jungen und junggebliebenen Urner Führungskräfte, unterstützt durch Lokale Persönlichkeiten, in die Pedalen getreten. Sie haben die Besucherinnen und Besucher an der Erlebnismesse mit Rikscha-Taxis zwischen Rathaus, und Messegelände bewegt. Die Ausstiegsorte konnten durch den Fahrgast willkürlich gewählt werden. So kam es, dass sogar Rikscha-Taxis beim Urnertor gesichtet wurden.

Bei sommerlichen Temperaturen und dem vollen Körpereinsatz flossen viele Schweissperlen. Der grosse Einsatz, für einen guten Zweck, hat sich gelohnt. Obwohl die umweltfreundliche Transport-Dienstleistung gratis angeboten wurde zeigten sich die Fahrgäste sehr spendabel. Sämtliche Einnahmen von rund 3000 CHF kommen dem Projekt «Adventure Day» zu Gute. An diesem speziellen Erlebnistag ermöglicht die JCI Uri regelmässig sozial benachteiligten Urner Kindern einen erlebnisreichen Ausflug. In diesem Sinne möchte sich JCI Uri bei allen Fahrgästen und den Aushilfsfahrer bedanken.