JCI Uri Adventure Day - Auf Entdeckungsreise im Muotathal

Am Samstag, 16. Juni, führte die JCI Uri in Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk der Kirchen Uri einen Adventure Day durch. Mit rund 40 Kindern gings auf Entdeckungsreise ins Muotathal.

Die erwartungsvollen Teilnehmenden wurden auf dem Feldli-Parkplatz von OK-Präsident Simon Gisler begrüsst. Die Junge Wirtschaftskammer Uri, die den Tag organisierte und finanzierte, führte diesen Anlass in Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk der Kirchen Uri durch. Bereits bei der Anreise mit dem Bus ins Muotathal bildeten sich Grüppchen. Gestärkt durch einen Brunch in der Husky Lodge ging das Abenteuer los. Mit einem leicht mulmigen Gefühl wurde mit Trekkingleiter Richard das Hölloch erforscht. Dabei erfuhr man Spannendes über das grösste Höhlensystem Europas. Die absolute Dunkelheit und Ruhe waren beeindruckend. Wieder im Tageslicht, verköstigte die Husky Lodge alle mit einem Spaghettiplausch.

Zweites Highlight

Danach stand das zweite Highlight auf dem Programm. Unter der Führung von Expertin Nicole wurden die Huskys besucht und erste Annäherungen zu den äusserst liebsamen Hunden im Auslaufgehege gemacht. Schnell fand jedes Kind einen Favoriten. Natürlich wollten die sportlichen Hunde nicht nur gestreichelt werden. Mit einem Bauchgespann wurden sie Gassi geführt. Mit beeindruckender Kraft zogen sie an der Leine. Die Schnelligkeit wurde bei einem Rennen auf dem Fussballplatz getestet. Dabei kamen in erster Linie nicht die Hunde an ihre Grenzen. Der Tag neigte sich dem Ende zu. Alle durften spannende und unvergessliche Momente erleben.