JCI-Familientag im Tierpark Goldau

Am 26. August 2017 trafen sich die Mitglieder der Jungen Wirtschaftskammer Uri (JCI Uri) zum alljährlichen Familientag. In diesem Jahr wurde dieser im Natur- und Tierpark Goldau durchgeführt. Neben den bekannten Tieren und üblichen Attraktionen konnten zahlreiche Schweizer Traditionen bei Fahnenschwingern, Steinstössern oder Alphornbläsern ausprobiert werden, denn gleichentags fand das Tierparkfest 2017 statt.

Mit prächtigem Sonnenschein war das Fundament für einen unvergesslichen Familientag gelegt. Die Teilnehmenden konnten individuell Anreisen und den Park auf eigene Faust entdecken.

Zur Mittagszeit trafen sich die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Grillplausch in der für sie eigens reservierten Anlage. Nebst zahlreichen Aktivmitgliedern fand auch ein Altmitglied mit seiner Familie den Weg nach Goldau. Schliesslich war für ausreichend Getränke und Verpflegung gesorgt. Der Präsident höchstpersönlich legte als Grillmeister Hand an und verwöhnte die Anwesenden mit seinen Künsten. Zum Schrecken einer hungrigen Familie war auf dem Grill nur Fleisch erlaubt, doch leckeres Gemüse wurde schliesslich beim Buffet angeboten und alle waren mehr als zufrieden.

Nach der geselligen Mittagszeit machten sich die Teilnehmenden wieder auf die individuelle Parkerkundung und nahmen die Erinnerungen an den wunderschönen Familientag 2017 mit nach Hause.