Generalversammlung JCI Uri

An der 24. Generalversammlung der Jungen Wirtschaftskammer Uri (JCI Uri) konnte der abtretende Präsident Cornel Betschart auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken: die erfolgreiche Durchführung des Adventure Days und des Skifestivals in Andermatt, sowie der Besuch des Bundeshauses in Bern und der Rikscha Taxidienst an der Uri 18 zählten zu den Highlights des Jahres.

Die JCI Uri ist die führende Organisation junger Unternehmer und Führungskräfte im Kanton Uri, politisch und konfessionell neutral. Die JCI Uri wurde 1994 gegründet und hat sich die Förderung der Mitglieder für Verantwortung an der Gesellschaft und der Verständigung unter Menschen und Völkern zum Ziel gesetzt. Am 25. Januar 2019 lud die JCI Uri ihre Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung ein. Auch im Vereinsjahr 2018 fanden wieder zahlreiche Aktivitäten statt: verschiedene Unternehmensbesuche, spannende Referate und Diskussionsrunden, erfolgreiche Anlässe und gesellige Abende zeichneten das Vereinsjahr aus.

Als Höhepunkte seines Präsidialjahres hob Cornel Betschart folgende Anlässe hervor: Das Ski Festival in Andermatt mit seiner Winterolympiade war etwas für Jung und Alt und konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden. Ein weiteres Highlight des Vereinsjahres 2018 war die erneute Durchführung des Adventure Days. Dieser wird zusammen mit dem Hilfswerk der Kirchen organisiert. Mit 40 Kindern und Jugendlichen verbrachte man einen unvergesslichen Tag im Muotathal. Auch besonders stolz ist die Junge Wirtschaftskammer Uri, dass ihr Mitglied Marco Hauger zum National President 2019 gewählt wurde. Somit ist er der erste Urner, der die Organisation JCI Schweiz als Präsident anführt.

Getreu dem Motto „One year to lead“ gab Cornel Betschart das Präsidentenamt an Silvana Frei weiter, welche nun ihrerseits ein Jahr lang den Verein leiten wird und sich für die anstehenden Anlässe verantwortlich zeichnet.