Firmenbesichtigung Arnold & Co

Matthias Steinegger lud die JCI Uri zur Firmenbesichtigung nach Flüelen ein. Auf dem Programm stand eine Fahrt mit dem Nauen zum Bagger, im Reussdelta. Im Anschluss sollte bei schönstem Sommerwetter grilliert werden.

Leider viel dieses Programm dem Regen zum Opfer. Mit grossem Improvisationsgeschick wurde kurzerhand ein Schlechtwetter Programm organisiert. Die Werkstatt wurde kurzerhand zum Präsentationssaal umfunktioniert.

Betriebsleiter Matthias Steinegger erklärte den rund 30 Teilnehmern ausführlich wie der Stahlkoloss Tonnen von Gestein aus dem Urnersee baggert. Die interessanten Ausführungen über die Firma Geschichte bis zum Projekt Inselschüttung liessen die verpasste Fahrt mit dem Nauen vergessen.

Beim anschliessenden Apero wurden die Eindrücke nochmals rege diskutiert. Auch für das Grillieren wurde ein Ersatz gefunden. Statt auf Holzbänken wurde das Nachtessen im gediegenen Ambiente der Company Golf Lodge eingenommen.