EWA Besichtigung «Wohnen heute und in Zukunft»

Am Donnerstag, 10. Mai 2012, trafen sich rund 15 Mitglieder der Jungen Wirtschaftskammer Uri zur Besichtigung des Elektrizitätswerks Altdorf. Der Abend stand unter dem Motto «Wohnen heute und in Zukunft». Nach einer kurzen Begrüssung durch unseren Präsidenten ging es unter der Leitung von Marco Grepper in den Sitzungssaal, wo uns drei spannende Vorträge erwarteten.

Wir sahen, wie sich der Anschluss von Telefon und Internet zu einer multifunktionalen Entertainment-Box mit fast unbegrenzten Möglichkeiten entwickelt hat und was wir diesbezüglich in nächster Zukunft noch alles erwarten dürfen. Im zweiten Teil lernten wir, was man alles mit Multifunktionsschalter machen kann und wie man z.B. von den Ferien im Ausland seine Rollläden per I-Phone herunterlassen kann. Im dritten Vortrag bekamen wir dann einen ausführlichen Einblick in die neue LED-Technik bei den Leuchtmitteln. Die Vorträge waren sehr interessant und brachten sicher einige zum Staunen.

Nach den Vorträgen genossen wir einen ausgiebigen Apéro in der Caféteria und es bestand die Möglichkeit an einer kurzen Führung durch das EWA teilzunehmen.