Esslingen meets Uri in Andermatt

Bekannt für seine unberührte Natur, garantierte Pulverschnee-Pisten und günstige Lage im Herzen der Schweizer Alpen war Andermatt im Urserntal das Ziel unseres diesjährigen Winterwochenendes. Zusammen mit unseren Familien und JC-Freunden aus Esslingen zählten wir über 40 Personen.

Das Wochenende begann am Freitagabend mit einen deftigen Abendessen im Ristorante «La Curva», gefolgt von einer unvergesslichen «Cocktail-Session» in der berühmten gleichnamigen Bar «La Curva», welche bis weit in die frühen Morgenstunden andauerte.

Zu unserem ersten Skitag starteten wir Samstagmorgen auf perfekt präparierten Pulverschnee-Pisten der Ski-Arena Andermatt. Jene, welche nicht Skifahren wollten, erlebten einen Schlittel-Ausflug oder Winterspaziergang. Nachmittags wurden wir von unserer JC-Kollegin Sara Collins, Senior Sales Executive der Andermatt Swiss Alps, auf eine Besichtigung des neuen 5-Sterne-Superior-Hotel «The Chedi Andermatt» eingeladen. Hier und in der Vorab-Präsentation im Sales Center der Andermatt Swiss Alps AG konnten wir aus erster Hand erfahren, welche Vorzüge dieses erste Andermatter Superiorhotel offeriert und welche Entwicklung die Destination Andermatt als schweizweit umfangreichstes Real-Estate Gesamtprojekt anstrebt und verfolgt. Unser Ausflug ging am Eisplatz Andermatt am frühen Abend weiter, wo Joern Rothe und Sara Collins einen Apéro offerierten. Bei Drinks und Snacks wärmten wir uns in der Eisplatz-Lounge auf und konnten zugleich Schlittschuhlaufen, Eishockeyspielen und Eisstockschiessen. Anschliessend, nach einem gemütlichen Spaziergang durchs Dorf, wurden wir im Restaurant Ochsen begrüsst, wo wir zusammen mit viel Freude und Lachen das legendäre Ochsen-Käsefondue verspeisten.

Sonntagmorgen starten unsere Skifahrer auf ihre letzten Runden, während die übrigen zu Fuß zum Bergrestaurant Nätschen-Gütsch aufbrachen, wo wir uns alle gemeinsam zum abschliessenden Mittagessen trafen.

Es war uns eine grosse Ehre und Vergnügen unsere Esslinger Jaycees als Gäste zu begrüssen. Dank der großartigen Organisation von Michael Gisler und dem Urner JCI-Team erlebten wir gemeinsam ein herrliches Winterwochenende mit Spiel, Spass, Spannung und vielem mehr. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!