Blind-Degustationsseminar bei Remo Persi

Am 18. April 2013 fanden sich 21 Jaycees (inkl. Partner) zum Blind-Degustationsseminar bei Remo Persi AG ein. Zu Beginn wurde uns ein Apéro mit dem passenden Weisswein serviert. Dies sollte der einzige Schweizer Wein des ganzen Abends sein.

Am 18. April 2013 fanden sich 21 Jaycees (inkl. Partner) zum Blind-Degustationsseminar bei Remo Persi AG ein. Zu Beginn wurde uns ein Apéro mit dem passenden Weisswein serviert. Dies sollte der einzige Schweizer Wein des ganzen Abends sein.

Nach einem kurzen Rundgang in der Remo Persi AG und einem Rückblick auf das Unwetter 2005 fanden wir uns im Degustations- und Schulungsraum im 1. Stock ein.Remo Persi brachte uns mit voller Leidenschaft und unglaublicher Hingabe den Wein und seine zahlreichen Facetten näher, den blumige Geruch, die rubinrote Farbe und und und.

Wir bekamen die Möglichkeit zwölf verschiedene Rotweine blind zu degustieren. Dabei wurden wir geschult, wie eine richtige Degustation von statten geht. Nebenbei haben wir uns als Quizkandidaten versucht. Es galt 14 Fragen über den Wein zu beantworten.

Die Gewinner des Quiz:
1. Rang  Roli Baltermi
2. Rang  Jenny Baldini
3. Rang  Christian Arnold

Nach der Degustation der zwölf Weine wurden wir mit einer perfekt zubereiteten Lasagne al forno con carne verwöhnt. Zum Dessert präsentierte uns Remo Persi drei verschiedene Grappas sowie Zigerkrapfen und Urner Pastete. Dank dem Heimfahrservice mit der AUTO AG URI ist der Abend unfallfrei und ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen.

Vielen Dank an Remo Persi für die sehr interessanten Ausführungen über den Wein, wir haben sehr viel dazugelernt.