Besichtigung der Merck & Cie

Am Donnerstag, 23. Mai 2013, trafen sich rund 25 Mitglieder der Jungen Wirtschaftskammer Uri und ihre Partner zur Betriebsbesichtigung der Merck & Cie in Altdorf. Nach der Begrüssung durch unseren Präsidenten folgte die Vorstellung der Merck & Cie durch den Site Director Herr Dr. Matthäus Braun.

In einem spannenden Vortrag lernten wir, was die Merck & Cie genau herstellt und wie dieses Unternehmen weltweit tätig ist.

Im zweiten Teil folgte ein Rundgang durch den Betrieb. Mit entsprechender Schutzkleidung wurden wir durch die diversen Hallen geführt. Es war sehr interessant, die verschiedenen Anlagen mit fachkundiger Information anzuschauen. Es wurden viele Fragen gestellt und diverse interessante Diskussionen konnten geführt werden.

Nach dem Rundgang genossen wir einen Apéro, offeriert von der Merck & Cie, im Personalrestaurant der SV AG in der Industriezone Schächenwald. Noch einmal ganz herzlichen Dank! Anschliessend liessen wir bei einem feinen Nachtessen diesen spannenden Anlass ausklingen.