After-Work-Apéro – Schwimmbad Moosbad Altdorf

Am Freitag, 26. Juli 2019 trafen sich bei schönstem Wetter mitten in der Ferienzeit rund 15 Daheimgebliebene, bereits Zurückgekehrte oder zähe Spät-Holidayaner zu einem gemütlichen Sommerabend im Moosbad in Altdorf.

Die JCI’s wurden von ihrer Präsidentin und zugleich Verwaltungsrätin der Schwimmbadgenossenschaft, herzlich begrüsst und anschliessend von Bruno Arnold, dem Geschäftsführer und Rafael Meier, Verwaltungsrat Ressort Technik in die Katakomben des Schwimmbads geführt.

Praktisch unsichtbar für die Schwimmbadbesucher ist das Untergeschoss des Schwimmbades voll mit komplexer Technik. Die Heizung, Lüftung und vor allem die Wasseraufbereitung erfordern einen immensen Aufwand in Betrieb und Unterhalt. Teils noch in Originalzustand, ist der Sanierungsbedarf der Anlage doch beachtlich.

Toll, wie es die Crew um Bruno Arnold stets geschafft hat, für die Besucher immer ein äusserst hygienisches und ansprechendes Hallenbad zur Verfügung zu stellen. Ein Effort, dessen sich die meisten Badegäste wohl nicht bewusst sind.

Natürlich durfte auch ein Rundgang durch das einzigartige Aussenwellenbad nicht fehlen, inklusive Vorführung der Wellenmaschine.

Im Anschluss an die interessanten Ausführungen durften die JCI’s in der Pizzeria von Sergio einen leckeren Feierabend-Apéro geniessen, welcher schlussendlich in ein gemütliches gemeinsames Nachtessen mündete.