28. Generalversammlung

An der 28. Generalversammlung der Jungen Wirtschaftskammer Uri (JCI Uri) konnte der abtretende Präsident Marc Bär auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Als Jahreshighlight nannte er der Besuch bei der GIPO, der aktive Yogamorgen und der Austausch unter den jungen Urner Wirtschaftsabend am monatlichen Mittagslunch.

Marc Bär begrüsste anlässlich der 28. GV 20 aktiv Mitglieder, 5 Altmitglieder und 3 Kandidaten. Im Jahresbericht blickte der Präsident auf sein Jahr als Präsident zurück. Die vielen Begegnungen und der rege Austausch unter den Mitgliedern sah er als grosse Bereicherung. Der Verein lebt nur wenn auch aktiv mitgemacht wird. Die aktivste unter den JCI’lerinnen und JCI’ler war Silvana Frei mit dem Besuch von 18 Anlässe. Nach den Traktanden der ordentlichen Geschäfte folgte das Traktandum Wahlen. Getreu dem Motto „One year to lead“ gab Marc Bär Präsidentenamt an Michael Arnold weiter, welcher nun seinerseits ein Jahr lang den Verein leiten wird und sich für die anstehenden Anlässe verantwortlich zeichnet.

Im kommenden November findet der wichtigste Anlass der JCI National der Weltkongress in Zürich statt. Am Weltkongress werden jeweils bis zu 3'000 Teilnehmer erwartet. An diesem Anlass wird sich auch die LOM Uri von seiner beste Seite präsentieren.