18. ordentliche Generalversammlung der JCI Uri

Die Junior Chamber International (JCI) Uri (früher: Junge Wirtschaftskammer Uri) lud ihre Mitglieder zur 18. ordentlichen Generalversammlung. Das Präsidentenamt wechselte an der GV von Ivo Baldini, Altdorf zu Andreas Furrer, Erstfeld. Vier Mitglieder erreichten die Altersgrenze von 40 Jahren, vier Personen nehmen ein Kandidatenjahr in Angriff und fünf Personen wurden definitiv als Mitglieder aufgenommen. Im vergangenen Vereinsjahr waren vor allem zwei wohltätige Aktionen hervorzuheben.

Am Samstag, 19. Januar 2013, fanden sich die Mitglieder der JCI Uri zu ihrer 18. ordentlichen Generalversammlung in der Company Lodge ein, wo der abtretende Präsident Ivo Baldini bis zur offiziellen Amtsübergabe durch den Abend führte. Rückblickend auf das vergangene Vereinsjahr hob er insbesondere zwei wohltätige Aktionen hervor: zum Ersten konnten im Rahmen des Charity Days durch den Verkauf von Schokolade ein Betrag von Fr. 1'700.00 an die Stiftung Wunderlampe übergeben werden. Zum zweiten konnte wieder die Urner Tischmesse durchgeführt werden. Damit nahm die Junge Wirtschaftskammer ihre soziale Verantwortung wahr. Ebenfalls im vergangenen Vereinsjahr führte die Junge Wirtschaftskammer Uri mehrere Betriebsbesichtigungen durch. So waren die Mitglieder der JCI Uri unter anderem zu Gast bei der Heli Gotthard und dem EWA, Altdorf oder lauschte interessiert einem Referat zum Thema «Visionen» von Förster & Kreuz.

Wahlen

Gemäss dem Motto «One Year to lead» gab Ivo Baldini das Präsidentenamt an Andreas Furrer weiter. Ivo Baldini bleibt dem Vorstand als Past-Präsident aber weiterhin erhalten. Als neuer Vizepräsident rückte Marco Hauger nach. Den durch den Austritt von Ralf Wyrsch aus dem Vorstand frei werdende Platz konnten mit Josef Zopp wieder besetzt werden. Bekanntlich wird bei den «Jaycees» mit dem Vollenden des 40. Altersjahres der «Altersrücktritt» eingeleitet. In diesem Jahr trifft diese Altersguillotine Arnold Kilian, Infanger Remo, Marty Beat und Zurfluh Urs. Nach einem Kandidatenjahr neu aufgenommen wurden Arnold Christian, Collins Sara, Gisler Ueli, Jeisy Michel und Schuler Christoph. Ein Kandidatenjahr nehmen in Angriff: Sigrist Tobias (Flüelen), Tresch Fabian (Flüelen), Tresch Walter (Erstfeld) und Zotter Michael (Altdorf), Somit zählt der Verein 39 Mitglieder, 4 Kandidaten sowie 20 Ehren- und Altmitglieder.

Programm 2013

Auch das Programm des Vereinsjahres 2013 zeigt sich wieder äusserst vielfältig: Neben zahlreichen Betriebsbesichtigungen wird die JCI Uri am 22. Juni zusammen mit der Pro Juventute einen JCI Adventure Day für Kinder aus einem sozial schwächeren Umfeld ein spezielles Erlebnis ermöglichen und 21. September den Charity Day ausrichten.