Adventure Day

Der Adventure Day wir in Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk der Kirchen seit dem Jahr 2013 durchgeführt. Dabei lädt die Junge Wirtschaftskammer Uri Kinder zu einem Erlebnistag ein. Kinder, die aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht in der Lage wären einen solchen Tag zu erleben.

Im Sommer 2013 ging der Ausflug ins Muotathal. Helfer und Kinder verbrachten einen interessanten Tag in den Höhlen. Bestimmt hatten die Kinder viel zu erzählen am Abend. Das Lachen und die leuchtenden Augen entschädigen uns für den Aufwand, den wir betreiben.

Der Adventure Day 2014 fand Ende Juni statt. Diesmal stand eine eine Flussfahrt mit Raftingbooten auf dem Programm.

2015 fand der Adventure Day Mitte Juni statt. Dabei wurde in Romoos nach Gold gesucht.

Im Jahr 2016 fand der JCI Adventure Day im Freilichtmuseum auf dem Ballenberg statt.