Zu Besuch im Radisson Blu

Der erste Abendanlass im neuen Vereinsjahr unter Präsidentin Silvana Frei führte die JCI Mitglieder ins Radisson blu in Andermatt. Mit einem anschliessenden Fondue-Plausch wurde der Abend abgeschlossen.

Das Hotel wurde erst am 20. Dezember 2018 eröffnet. Das Interesse am neuen Haus war dementsprechend gross. Punkt 18.00 Uhr versammelten sich rund 30 Personen in der Lobby. Nach einer kurzen Einleitung und Aufteilung in 3 Gruppen begann der Rundgang. Verschiedene Bereiche konnten besichtigt werden. Neu hat Andermatt ein Schwimmbad, eben im Radisson blu, in dem jeweils auch das Schulschwimmen der Schule Andermatt stattfindet.

Nachdem auch das 25m Becken gesichtet wurde, ging es weiter über eine Wohnung der Gotthard Residences zu den Meetingräumen. Egal für welche Gruppengrösse kann dort ein Raum für Sitzungen, Seminare, Produktevorstellungen, etc. gemietet werden. Die Räume tragen Namen einiger Urner Gemeinden. Auch die Materialien der Inneneinrichtungen und Ausstattungen wurde stark an die Umgebung von Andermatt angepasst. Holz und Stein überwiegen.

In der ersten Jahreshälfte 2019 wird der neue Konzertsaal eröffnet. Das wird ein weiteres Highlight in der Entstehung vom neuen Dorfteil in Andermatt. Auch eine Besichtigung von einem Hotelzimmer durfte da nicht fehlen. Die Zimmerpreise sind variabel. Das heisst, je nach Nachfrage kostet ein Zimmer mehr oder weniger.

Zuletzt führte der Rundgang durch das Restaurant zur Bar. Zum Abschluss servierte uns das Personal vom Radisson blu einen Apero mit feinen Köstlichkeiten. Es galt schon bald, Abschied zu nehmen. Im Schneetreiben verliess die JCI-Gruppe über den neuen Dorfplatz das Hotel und ging zur Rütihütte. Dort war ein Fondue bereit zur Verköstigung. Das bildete auch den Abschluss vom JCI-Winterabend 2019.