Vierte Urner Tischmesse

Die vierte Urner Tischmesse, organisiert von der Jungen Wirtschaftskammer Uri, wurde am Freitag, 31. Oktober, im "Uristier"-Saal in Altdorf von Volkswirtschaftsdirektor Urband Camenzind feierlich eröffnet. Auf rund 100 Tischen präsentierten sich die Urner Unternehmen von ihrer besten Seite.

Die Urner Tischmesse bietet Unternehmen jeglicher Grösse die Möglichkeit, ihre Produkte, Angebote, Dienstleistungen und auch ihr Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Praktisch alle Bereiche der Urner Wirtschaft waren anwesend.

Die Aussage eines Ausstellers: "Mit kleinem Aufwand kann man an der Tischmesse grosse Wirkung erzielen. Der Kundenkontakt und der Gedankenaustausch an der Tischmesse sind einzigartig" zeigt, dass die Tischmesse als Leistungsschau oder sogar als eine Mini-Gewerbeschau der regionalen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken ist.

Nach kurzer Begrüssung durch Marco Hauger, Präsident der JCI war es Volkswirtschafsdirektor Urban Camenzind vorbehalten, die vierte Urner Tischmesse offiziell zu eröffnen. Die Tischmesse, die jedes zweite Jahr stattfindet, ist mittlerweile ein beliebter Networking-Anlass im Kanton Uri geworden. Sie bietet Zeit für informative Gespräche zwischen Anbietern und potentiellen Kunden, dient aber auch dem knüpfen neuer Kontakte sowie der Netzwerkerweiterung, sagte Camenzind.
Während den ersten beiden Stunden konnten die Aussteller nach dem Motto "Business-to-Business" die Geschäftsbeziehungen pflegen und zum Teil sogar neue Beziehungen aufbauen. Danach wurde die Tischmesse der breiten Öffentlichkeit geöffnet. Eine grosse Besucherschar liess sich von der Vielfältigkeit des Urner Gewerbes überzeugen. Rundum zufrieden zeigte sich auch Lukas Epp, Präsident der AK Wirtschaft JCI Uri. Seit März war er zusammen mit seinem Team regelmässig im Einsatz, damit die Urner Tischmesse ein viertes Mal stattfinden konnte.