Startup

Am Donnerstag, 22. November 2018 konnte Silvana Frei rund zwei Dutzend JCI Mitglieder zum Startup Event im Grottino von Michi Meier begrüssen. Mit von der Partie waren auch zwei ausgewiesene Olivenölkenner.

Zu Beginn des Abends erhielten die Teilnehmer einen interessanten Vortrag über die Welt der Olivenöle, deren Geschmäcker, das grosse Aromaspektrum sowie deren Weiterverarbeitung und Lagerung. Anschliessend ging es an das Eingemachte und man lernte, wie eine Olivenöl Degustation richtig von statten geht. Man kann an dieser Stelle anmerken, wenn die Geruchsprobe einen «Fensterkitt-» oder «Kaugummigeruch » aufweist, hat sich der Geschmackstest erledigt. Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Olivenöl-Profis Fabian Lombris und Guido Fuster von der Guidolio GmbH in Meggen.

Im gemütlichen Ambiente des Grottos wurde anschliessend Speis und Trank aufgetischt. Nach einigen interssanten Gesprächen schlug die Stunde der designierten Präsidentin 2019, Silvana Frei. Ganz nach dem Motto des neuen Vereinsjahres «Das Leben ist bunt» stellte Silvana in Ihrer unnachahmlichen charmanten Art ihr Jahresprogramm vor. Die JCI`ler können auf das vielfältige Programm gespannt sein! In diesem Vereinsjahr wird wieder das bekannte Economy Rocks zum zweiten mal im Theater Uri stattfinden. Gestartet wird das Vereinsjahr jedoch mit einem Event in Andermatt, mit anschlissender Besichtigung des Radisson blu. Im weiteren wird der Besuch einer Gerichtsverhandlung sowie die Besichtigung des Gefängnisses in Stans eine spannende Angelegenheit. Die Anwesenden Jaycees konnten sich im Anschluss an die Präsentation in den einzelnen Arbeitskommissionen einschreiben.

Der Abend wurde mit feinen Ofenkrapfen, vielen Diskussionen, Grappa und Kaffee abgerundet. Wir Danken Silvana Frei und Michi Meier für die Gastfreundschaft.

...nicht vergessen, das Leben ist bunt.