SKIFESTIVAL IN ANDERMATT

Am Samstag 24.02.2018 fand der erste Anlass im neuen Vereinsjahr statt. Das Skifestival konnte bei grosser Teilnehmerzahl sowie bestem Wetter und schönsten Pisten durchgeführt werden. Nach dem ersten Treffen und den ersten Informationen von Lukas Epp konnten die Erwachsenen und die Kinder die Pisten geniessen.

Für die Kleinen fand eine Skischule statt, die regen Anklang fand. So bald sich alle gestärkt hatten traf man sich um 13:30 für den Start der Winterolympiade. 6 Posten wurden im ganzen Skigebiet verteilt, die man mittels Plan suchen musste. Die folgenden Aufgaben wurden an die Teilnehmer gestellt:

  • Wie viele Gondeln befinden sich an der neuen Bahn.
  • Skistöcke stapeln bis in den Himmel.
  • Durchmesser der Windräder am Gütsch.

Der Apéro fand auf der Sonnenterrasse der Alp-Hittä statt, mit schönstem Blick über das ganze Urserntal. Bei einem gemütlichen Fondueplausch konnte man den Tag nochmals Revue passieren lassen. Nachdem alle Ihren Hunger gestillt hatten, fand die Rangverkündigung statt. Als Sieger ging die Familie Martinovic hervor, die alle Posten mit Bravour gemeistert hatte.

Es ging aber niemand leer aus – allen wurde eine Medaille aus reiner Schokolade überreicht. Gut gestärkt nahm man den Rückweg Richtung Tal unter die Skier. Mit Fackeln ausgestattet suchten wir uns den Weg in das nun in Nebel getauchte Urserntal. Gut im Tal angekommen, konnten alle gesund und munter die Rückreise antreten. Wir danken der ganzen AK Skifestival für diesen perfekt organisierten Skitag.

Hier klicken für mehr Fotos vom JCI Uri Skitag.