Schlossgespenst mit weissem Bart und roter Mütze

Am Donnerstag, 1. Dezember fand das traditionsreiche Weihnachtsessen im Schloss A Pro in Seedorf statt. Nach der Begrüssung durch Präsident Michael Gisler führte uns Hans Stadler durch die Zimmer vom Schloss A Pro.

Mit seinem grossen historischen Wissen über den Kanton Uri, erklärte er uns die Szenerien auf den Bildern. So mancher JCI'ler versuchte Parallelen zur heutigen Zeit zu ziehen. So wurde aus Winkelried schon mal der Bachelor gemacht...

Die Führung endete, im bereits für uns hergerichteten, Rittersaal. Das Schloss A Pro Team verkostete uns mit einem 4- Gang Menü. Zwischen Hauptgang und Dessert wurden die Anwesenden noch vom Samichlaus und Schmutzli überrascht. Dieser brachte natürlich nicht nur Nüsse und Süsses… So manch ein JCI Mitglied war erstaunt darüber, was der Samichlaus im vergangenen Vereinsjahr so hörte… Vor allem einige spannende Details vom Ausflug an die EUKO kamen ans Licht. Die Lachmuskeln wurden so richtig strapaziert. Beim gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.