Referat «BurnOut»

Am Donnerstag 23. März 2017 fand das Referat zum Thema «Burnout» im Klosterhof in Seedorf statt. Das von Walti Tresch organisierte Referat zum Thema «Burnout» stiess schon im Vorfeld auf reges Interesse. Das Thema ist für junge Wirtschaftsleute und Führungskräfte in der heutigen schnelllebigen Zeit aktueller den je. Die zahlreich erschienen JCI's und Gäste freuten sich auf einen interessanten und aufschlussreichen Abend. Das «Lavendel-Beizli» des Klosterhofs in Seedorf bot dafür eine «heimelige» und gemütliche Kulisse.

Christian Godlinski (go4coaching.ch) führte die Teilnehmer in seinem Referat spannend und informativ in die Thematik ein. Mit seiner persönlichen und offenen Art erzählte er über seine Zeit mit dieser Erkrankung. Eine spannende Geschichte voller Höhen und Tiefen und wie er sich wieder in ein geregeltes Leben zurück gekämpft hat. Diese Erfahrungen gibt er heute als Mental- und Businesscoach in Firmen und im Sport weiter. Zudem zeigte er Wege und Strategien auf, um ein Burnout zu erkennen und wie Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer mit solchen Situationen umgehen können.

Anschliessend an die Fragerunde konnten die Teilnehmer an einem Apéro über das gehörte Diskutieren und sich mit dem Referenten über das Thema austauschen. Der letzte Teil des Abends liess man bei einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Wir danken Christian Godlinski für das aufschlussreiche Referat und dem Klosterhof-Team für die Bewirtschaftung.

Zum Schluss nicht vergessen: «Where the attention goes, the energy flows»