Neumitgliederanlass – Paintball

Am diesjährigen Neumitgliederanlass der Jungen Wirtschaftskammer Uri stellten sich zahlreiche Jaycees und Kandidaten dem Abenteuer Paintball. In der Paintball Arena in Emmen beschossen sich die Jaycees mit Farbkugeln und kämpften um jeden Meter des Spielfeldes um sich anschliessend wohlverdiente Tapas zu Gemüte zu führen.

Am 18. September 2014 trafen sich die Jaycees auf dem Aldiparkplatz in Altdorf um sich anschliessend dem diesjährigen Neumitgliederanlass zu widmen. Etwas unsicher was uns erwartet, bestiegen wir die Autos und fuhren zur Paintball Arena in Emmen.

Vor der Einführung fassten alle die notwendigen Schutzutensilien wie Maske, Skibrille, Brustpanzer, Knieschoner und das Paintball Gewehr. Der gut gemeinte Tipp des Instruktors, den Beutel mit den Farbballmagazinen als Tiefschutz zu platzieren, sorgte kurzfristig für etwas Unbehagen. Nach einer kurzen Instruktion und der Einteilung in zwei Gruppen betraten die Jaycees schliesslich das Spielfeld. Mit gezielten Fernschüssen, übermotivierten Sturmattacken oder heimlichen Anschleichversuchen hielten sich die beiden Gruppen gegenseitig in Bewegung. Nachdem eine Seite gewonnen hatte, wurden die Farbtreffer jeweils abgewischt und erneut Aufstellung für eine weitere Spielrunde bezogen.

Schweissgebadet und mit neuen blauen runden Tatoos versehen beendeten wir das actiongeladene Spiel. Beim gemütlichen Nachtessen wurden anschliessend die besten Taktiken, die blauen Flecken und weitere Dinge besprochen.