Michael Gisler neuer Präsident der JCI Uri

Ende Januar fand die 21. Generalversammlung der Junior Chamber International (JCI) Uri in Altdorf statt. Michael Gisler folgt als Präsident auf Josef Zopp. Fünf Mitglieder schieden durch das Erreichen der Alterslimite aus, dafür konnten sieben Mitglieder neu aufgenommen und sechs Kandidaten begrüsst werden.

Jahresrückblick

Am 23. Januar 2016 fanden sich die Mitglieder der JCI Uri zur 21. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Lehnhof in Altdorf ein, wo der abtretende Präsident bis zur Amtsübergabe durch den Abend führte. Im Jahresbericht blickte Josef Zopp auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr 2015 mit vielen Anlässen und interessanten Begegnungen zurück. Als Höhepunkte des vergangenen Jahres hob er besonders die verschiedenen Betriebsbesichtigungen, den Wirtschaftsanlass «Economy Rocks» sowie das soziale Engagement der JCI Uri mit der Organisation und Durchführung des «Adventure Day» hervor. Im Anschluss folgte der Jahresrückblick der Vorsitzenden von verschiedenen Arbeitskommissionen, die ebenfalls auf ein spannendes Jahr zurückblicken durften.

Wechsel im Vorstand

Nach der Devise «One year to lead» wurde Michael Gisler während der Jahresversammlung als Nachfolger von Josef Zopp für das Präsidentenamt gewählt und führte die Versammlung zu Ende. Josef Zopp bleibt dem Vorstand aber weiterhin als Past-Präsident erhalten. Als neuer Vizepräsident wurde Walter Tresch gewählt. Weitere Funktionen im Vorstand übernehmen Martina Tresch-Gisler (Aktuarin), Adrian Stalder (Kassier), Bruno Gisler (Beisitzer) sowie Cornel Betschart (Beisitzer).

Neue Mitglieder und Kandidaten

Nach einem erfolgreich absolvierten «Kandidatenjahr» wurden folgende Personen an der Versammlung neu als Mitglieder aufgenommen: Marco Aschwanden, Rinaldo Baumann, Rico Büeler, Silvana Frei, Marco Püntener, Claudio Schuler und Martina Stadler. Das «Kandidatenjahr» in Angriff nehmen: Renato Aschwanden, Sandro Burn, Christian Gisler, Simon Gisler, Dejan Martinovic und Stephanie Walker. Bekanntlich wird bei der JCI mit dem Vollenden des 40. Altersjahres der «Altersrücktritt» eingeleitet. In diesem Jahr trifft diese «Altersguillotine»: Roland Baltermi, Martin Böschen, Michael Meier, Andreas Simmen und Peter Stadler.

Höhepunkte im Jahr 2016

Auch ein kleiner Ausblick ins neue Jahr durfte nicht fehlen. Neben einigen Betriebsbesichtigungen und weiteren Veranstaltungen gehören sicherlich der «Adventure Day» und die öffentliche Tischmesse, die im Oktober 2016 in Altdorf stattfinden wird, zu den Höhepunkten in diesem Jahr.