JCI Uri lernen Curling kennen

Die Mitglieder der jungen Wirtschaftskammer Uri (JCI Uri) trafen sich Ende Oktober in Engelberg. Zusammen mit den neuen 2018er Kandidaten wurde eine Sportart kennen gelernt, die im Kanton Uri noch nicht verbreitet ist: Curling.

Zu Beginn erklärte eine erfahrene Curlingspielerin die wichtigsten Regeln welche es auf dem Eis zu beachten gilt. Mit einfachen Tipps und Tricks konnte sie schnell die schönen Seiten der Eissportart aufzeigen. Dadurch packte die Spiellust die Mitglieder der jungen Wirtschaftskammer schon sehr schnell und bereits nach kurzer Zeit wurden die ersten Wettkämpfe ausgetragen. Teams welche sich zu Beginn mit Glückstreffern als spielerische Naturtalente feierten, mussten bereits nach wenigen Runden eingestehen, dass die andere Mannschaft wohl doch besser punkten kann. Schlussendlich gewannen alle Teilnehmer, denn selbstverständlich stand der Spielspass im Vordergrund.

Nach zwei Spielstunden lösten die wohlriechenden Spaghettisaucen ein Hüngerchen bei den Curling-Newcomers aus, denn das Abendessen hatten sich natürlich alle verdient. Die leckeren Bissen konnten dank des spannenden Matches von Roger Federer – leider nur am Fernsehen – bestens genossen werden. Anschliessend wurden die neuen Kandidaten mit den Regeln und der Organisation der jungen Wirtschaftskammer vertraut gemacht.

Auf der Heimfahrt nach Uri wuchs die Vorfreude auf den nächsten Anlass stetig: der JCI-Weltkongress in Amsterdam steht bevor. Inwieweit die internationalen Kontakte und legendären Riessling-Tage der Vorfreude gerecht werden, wird im nächsten Bericht der JCI Uri – wenn auch nicht in allen Details - zu lesen sein.