Besichtigung Dätwyler AG

Am 25. Februar 2016 trafen total 16 Jaycees auf dem Gelände der Dätwyler AG in Schattdorf ein. Noch bevor es mit der Führung losging, startete der Anlass mit einem grosszügigen Apéro, ausgerichtet von Baggenstos und offeriert von der Dätwyler AG.

Anschliessend folgte eine kurze Präsentation des Unternehmens, gefolgt von einem bereits im Vorfeld hochgelobten Werbefilms (gell, Cornel ;-)

Dann endlich startete der Rundgang, den schon alle mit Spannung erwartet hatten. Die Führung fand in zwei Gruppen statt: eine Gruppe startete in der Gummifabrikation, die andere Gruppe in der Nespresso-Kapselproduktion.

Wir waren überrascht, wie gut geschützt der Nespresso-Kapsel-Produktionsbereich ist. So war es unter anderem verboten, Fotos in diesem Bereich zu schiessen. Anlass zum Staunen gab auch, wie sauber der Gummifabrikationsbereich war. Nach einer knapp 2-stündigen, äusserst spannenden Führung verschob sich die Gruppe ins Esstragout nach Altdorf, um bei einem gemütlichen Abendessen und interessanten Gesprächen den Abend ausklingen zu lassen.

Bericht: Martina Tresch-Gisler
Fotos: Renato Aschwanden, Martina Tresch-Gisler