Auf Erkundungstour im Goldauer Tierpark

Rund 30 Urner Kinder und Jugendliche genossen am Samstag, 15. Juni, einen fröhlichen Adventure Day. Bereits traditionsgemäss führt, die Junior Chamber International Uri in Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk der Kirchen Uri, einen Abenteuer Tag für Urner Kinder durch. In diesem Jahr ging die Reise nach Goldau in den Tierpark.

Im Tierpark war die Schar nicht nur zu Besuch, sondern geführt durch fachkundigen Tierpflegerinnen, auf Entdeckungs- und Erkundungstour. Dabei wurden Tiere erspäht, die man vielleicht ohne das Wissen der Pflegerinnen und deren Kenntnisse über das Lieblingsversteck der Tiere nicht sehen würde. Mit Spiel und Spass lernten Kinder und Begleitpersonen noch viel mehr über Aasgeier, Wildschweine, Luchse und Bären. Am Mittag verköstigte das Grillbuffet mitten im schönen Park die Teilnehmer.

Am Nachmittag war man bei der Fütterung der Bären und Wölfe hautnah mit dabei. Der Bär bekam vom Tierpfleger ein „Bären-Eis“ mit Früchten und Honig. Dies weckte natürlich auch die Gelüste der teilnehmenden Kinder. Auch der Wunsch nach dem Glace ging natürlich in Erfüllung. Nachdem schlutzen des Glaces und der Vergnügung auf dem Spielplatz ging der Tag auch bereits wieder zu Ende.