Auf der Suche nach Walterli / Fridolin

Am Donnerstag, 27. August 2015, trafen sich 13 Jaycees sowie 4 Kandidaten vor dem Tellspielhaus. Nach einer kurzen Begrüssung der neuen Kandidaten durch Michael Gisler sowie einer kurzen Einführung in die Schnitzeljagd durch Martina Stadler konnte es los gehen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen begaben sie sich auf die Suche nach Walterli resp. Fridolin (Hund von Walterli). Die versteckten Hinweisschilder führten uns quer durch Altdorf, hinauf nach Bürglen, runter nach Schattdorf und wieder zurück nach Altdorf.

Wo sich Walterli resp. Fridolin genau versteckt hatte, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Im Versteck fand sich auch der Hinweis, dass der anschliessende gemeinsame Apéro bei Martina Stadler zuhause stattfindet. Auf ihrer gemütlichen Terrasse genossen wir einen lustigen, warmen Spätsommerabend. Da die Schnitzeljagd den Hunger angeregt hatte, wurden noch Pizzas bestellt, von welchen auch die Hauskatze Felix gerne probiert hätte.

Text und Fotos: Martina Tresch