After-Work-Apéro

Am Freitag, 24. Juli 2015 trafen sich 10-15 JC's zu einem geselligen After-Work-Apéro im «Depot 70» in Altdorf.

Obwohl der Urner Talkessel von dunkeln Wolken umzingelt war und sich Gewitterzellen mit Blitz und Donner immer näher zu den Urner JC's bewegten, konnten die ersten Apéro-Runden unter freiem Himmel genossen werden.

Zuweilen entbrannte gar ein regelrechtes Wetteifern unter den Hobby-Meteorologen. Gestützt auf die aktuellsten Wetterdaten der jeweiligen Radarstationen wurde rege diskutiert, ob die nächste Getränkerunde noch im Freien genossen werden kann, oder ob die gedeckte Bar im Innern des Gebäudes nicht doch zu bevorzugen wäre.Wie bei Gewitter üblich, wurde die Diskussion relativ abrupt beendet und die Flucht in den «Schärme» ergriffen.

Im wettergeschützten Lokal liess man die Arbeitswoche noch definitiv ausklingen und gegen 21:00 Uhr verliessen dann auch die letzten JC's das «Depot 70» in Richtung Wochenende.