Äs Stiär Biär zum Fyyrabig

Nach langer Veranstaltungspause traf sich die JCI Familie bei Stier Bier zum After Work Apero. Mit einem Offenausschank Bier begrüsste Simon den Gastgeber Urs Wagner und die erschienen Gäste. Nach der kurzen Begrüssung übernahm der Stiär Bier Geschäftsführer das Wort.

Wer hat das Bier erfunden? Fragte er in die Runde… Das war doch sicherlich ein Mönch… oder nein! Es war doch sicherlich eine Frau; Antworteten die Anwesenden. Die Auflösung durch Urs war aber die ernüchternde Antwort, dass es wohl eher durch Zufall von den Ägyptern erfunden wurde… Nach der kurzen Geschichts- Bierkunde startete die Führung der Brauerei Stiär Biär. In seinem sympathischen Nidwaldner Dialekt erklärte Urs mit gros-sem Fachwissen wie aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe das Stiär Biär entsteht. Dabei erwähnte er immer wieder, dass ihr gebrautes Bier sehr gesund ist. Das Kopfweh, dass es nach reichlichem Konsum geben kann kommt sicher nicht vom Bier…

Somit stand einem gemütlichen weiteren Verlauf des Abends nichts im Weg. Die verschiedenen Biersorten, es Roots, es Wäizä, es Seläwärmerli und auch das Panasch wurden dann auch rege degustiert. Neben Bier verköstigte uns Urs mit einem feinen Steak und einer Braumeisterwurst.

Wieder einmal ein toller Abend in der Gesellschaft der JCI Familie. Der Dank geht an Urs Wagner und sein Team. Der mit Leib und Seele ein Urner Produkt vermarktet. Da passt doch auch der Nidwaldner Dialekt ganz Gut!