5. Urner Tischmesse

An die 100 Aussteller versammelten sich am 28. Oktober 2016 zum zweiten Mal im Uristiersaal der Dätwyler Cables in Altdorf. Aufgrund der positiven Resonanz vor zwei Jahren hat sich die Junge Wirtschaftskammer Uri zur erneuten Durchführung unter dem Thema «vernetzt denken – unternehmerisch handeln» entschieden.

Interessierten Unternehmungen jeglicher Grösse aus dem Kanton Uri wird mit dieser Plattform die Möglichkeit geboten, ihre Produkte & Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Bevor die Türen um 15.30 – 18.30 Uhr für die Bevölkerung geöffnet wurden, konnten sich die Unternehmer beim Mittagslunch stärken und im Anschluss an die Eröffnungsrede von Regierungsrat Urban Camenzind untereinander austauschen, Kontakte knüpfen und sich selbst ein Bild der anderen Aussteller machen.

Auch dieses Jahr konnten sich viele Besucher von der grossen Vielfalt an Produkten und Angeboten überzeugen. Den Präsentations-Ideen auf kleinstem Raum (Tischformat ist vorgegeben) sind keine Grenzen gesetzt. So durfte man miterleben, wie Schnaps gebrannt wird, konnte man die Sinnesorgane testen, sich über die neusten Technologien informieren oder einfach staunen, wie vielfältig die Urner Wirtschaft ist.

Einer erneuten Auflage für die 6. Urner Tischmesse steht aufgrund des positiven Echos bestimmt nichts im Wege.